Das Leben in der Schneewittchenstadt Lohr am Main

Sooo hier muss mal wieder etwas Leben rein… Ich war das letzte halbe Jahr natürlich auch viel unterwegs… aber wer viel unterwegs und beschäftigt ist, hat weniger Zeit um hier schöne Beiträge zu erstellen! 😉

Ich habe das letzte halbe Jahr in Lohr am Main gewohnt und habe dort auch meine Bachelorarbeit geschrieben.

Aber ich saß natürlich nicht nur die ganze Zeit am Rechner, nein ich war auch sehr sehr oft mit der Kamera unterwegs…

Schaut euch die Bilder an… und genießt es… ich fand es war ein super schönes halbes Jahr, ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, leckeren Wein getrunken, viel gefeiert und jede menge Eindrücke aus Lohr und Umgebung mitgenommen…

Was gibt es zu Lohr zu sagen?

– Also erst einmal das Wichtigste… Lohr ist die Heimatstadt von Schneewitchen. Das merkt man allein schon wegen der 7 Berge… und dem Schneewitchenschloss… 😉
– Dann ist es in Lohr (zu der Jahreszeit) andauend nebelig oder bewölkt... manchmal kam Wochenlang die Sonne nicht raus… dashalb bin ich wohl bei jedem Sonnenstrahl raus… das musste genutzt werden…
Ach ja und das lag wohl an mir, weil das Wetter sich in meiner letzten Woche auf einmal erheblich verbessert hat…
– Es gibt hier viele Bars und Restaurants, so das man gut essen und trinken gehen kann…
– Es gibt aus der Gegend sehr viel lecken Wein
Weiberfasching kann sehr schön gefeiert werden
– Man kann als Student für 1,50 € Schwimmen gehen so lange man will
– Der Main ist superschön
– der 50. Breitengrad geht druch Lohr durch
– Es gibt schöne Stecken zum wandern joggen und Fahrrad fahren….
– Ich habe lange gesucht, aber dann auch eine schöne stelle mit Weitblick gefunden…. und davon ein Zeitraffer Video gemacht… 🙂

Und da ich nicht nur in Lohr unterwegs war…. sind hier auch noch ein Paar Bilder aus anderen Städten, in den ich so war…
Aschaffenburg – Weihnachtsmakt, shoppen gehen, Schloss uns After Work Party

Würzburg – Shoppen und Party machen! 🙂

Mainz – Essen und Wein… 😉

Und hier noch einer meiner Lieblingsbeiträge… Ich habe den Dezember genutzt und habe so einige Weihnachtsmäkte besucht. 🙂

 

Jetzt aber viel spaß mit den Bildern und eindrücken aus Lohr.

 

Kommentar verfassen