Island Juli/August 2015

Schön schön schön… traumhaft schön… anders kann ich diesen Urlaub nicht beschreiben…

Ich bin gefragt wurden, ob ich als Babysitterin mit nach Island kommen möchte… da brauchte ich nicht lange nachdenken… ISLAND und auf 3 liebe Kinder aufpassen… NA KLAR!!! 😀

Island stand schon sehr sehr lange auf meiner Liste der Orte wo ich sehr gern mal hin möchte… aber es ist im Grunde viel zu teuer… Aber so geht das dann schon irgendwie 😉

Wir hatten in der Nähe von Reykjavik ein tolles Haus (vom Haus-Tausch). Zusätzlich haben wir eine Nacht in einer Hütte bei Þórsmörk (Thorsmork) (in der nähe von dem Vulkan, der 2010 ausgebrochen war) verbracht, haben im Süden bei bei Kirkjubæjarklaustur in einem Zelt geschlafen und noch eine Nacht im Süden in einer Wohnung in der nähe von den Gletscher Seen 🙂

Dann waren wir noch einige Nächte im Norden. 2 Davon haben wir in einer Ferienwohnung bei Háls verbracht und eine Nacht waren wir bei der wundervollen Gegend von Mývatn.

Wo es mir am Besten gefallen hat kann ich kaum sagen… es ist auf Island einfach überall traumhaft! 🙂

Aber seht einfach selbst 🙂

Reykjavik und Umgebung

Der Süden – Wasserfälle und Gletscher

Thorsmork – Im Schatten des Vulkans 

Der Norden – Wale und Vulkane

Kommentar verfassen