New York Urlaub – Super Bowl

Über den Cruise-Tracker konnte ich die ganze Zeit beobachten, wo das Schiff meiner Eltern sich grade befinde und was für Wetter da ist… ach hatten die es gut in der Karibik! 😉

Mittwoch früh sollten sie wieder im Hafen von New York anlegen. Ich habe ein paar Tage frei bekommen, so konnte ich die Zeit in New York verbringen!

Mittwoch früh (nach dem Berufsverkehr) ging es recht flüssig und ohne große Schwierigkeiten nach New York! Mein Navi spricht wieder mit mir und es war nicht irgendeine Straße gesperrt.

Im Hotel hatten wir dieses mal ein deutlich größeres Zimmer und dieses mal auch ein King Size Bett und nicht nur ein Queen Size, so dass ich mit im Bett schlafen konnte! Nur zog es aus allen ecken in das Zimmer herein!

Nachdem ich mit die ersten Highlights aus der Karibik anhören und anschauen durfte ging es Richtung Times Square. Dort haben sie wirklich mitten drin ein Fernsehstudio von FOX hin gebaut für den Super Bowl, der am Sonntag sein sollte.

Aber nicht nur das, der gesamte Times Square ist zum Super Bowl Boulevard geworden! Oder wie wir sagen würden zur Fan Meile! Überall stehen Kamerateams, es gib verschiedenen Bühnen und abgesperrte Bereiche es ist eine riesige Rutsche aufgebaut und ein kleines Spielfeld wo man selber zum Football Star werden kann… – Alles sehr verrückt! Als wir am Mittwoch da waren hielt sich das ganze noch in Grenzen, da gab es da nur eine Blaskapelle, die etwas Musik gespielt hat. Donnerstag und Freitag wurde es immer voller! Überall Menschenmassen Football Stars zum Anfassen, Autogrammstunden, Interviews Kamerateams, Menschen überall, alles voll und alle sind im Super Bowl Fieber! Seht selbst..

Wir haben uns dort irgendwie durchgewurschtelt. Unser Ziel stand fest, wie wollten mit dem Sightseeing Bus durch die Gegend fahren und uns New York so etwas anschauen! Es gibt dafür verschiedene Busse und verschiedene Unternehmen, die anscheinend zusammen arbeiten, aber der Komfort in den Bussen ist sehr unterschiedlich! Damit wir wirklich was sehen mussten wir natürlich hoch aufs Dach, welches etwas geschlossen ist, aber halt nur etwas. So zieht es die ganze Zeit rein! Ich glaubt gar nicht wie kalt es dann Sein kann, wenn man damit eine ganze Weile herum fährt, bei -12° draußen, wenn man sich in der Zeit nicht bewegt! 😉

Wir haben als 1. die Uptown Tour genommen! Damit sind wir eine ganze Weile am Central Park entlang nach Oben gefahren! (im Central Park lieg endlich Schnee! Damit sieht er sehr viel schöner aus) 😉 Wenn man da die ganze Zeit lang fährt wird einem erst bewusst, wie groß er wirklich ist! Wir sind dann bei einer Kirche in den nächsten Bus umgestiegen, in dem es etwas wärmer sein sollte, aber irgendwas war an dem Bus defekt, so dass wir zwar unten saßen, aber wirklich warm war es da auch nicht! 😉 Wir sind dann in die Bronx gefahren und haben dort einen kurzen Zwischenstopp am Yankee Stadium gemacht. Dort gab es ein Souvenirshop, da konnte man signierte Baseballs kaufen… die Preise lagen zwischen 160 und 700!!! $ naja … jeder wie es ihm gefällt! 😉

Anschließend ging es zu rück zu der Kirche, die von außen schon sehr groß und schön aus sah, aber was wir drin gefunden haben war der Wahnsinn! Es war dort Richtig warm! Anscheinend gibt es dort Fußbodenheizung!!! Also setzten wir uns ein paar Minuten hin, zogen unsere Schuhe aus und wärmten unsere durchgefrorenen Füße! 😉 Es stellte sich heraus, dass es in der Kirche auch noch ein Hotel und eine Schule gibt und noch eine anderen großen Saal mit einer Kunstausstellung. Wir haben noch einen kleinen Abstecher zum Hudson River gemacht, auf dem überall kleine Eisschollen zu sehen sind. (Ich übertreibe also nicht, es ist wirklich sehr kalt und die gefühlt wie Temperatur ist meistens noch viel kälter 😉 )

Es ging dann weiter auf der Uptown Tour und wir sind bis zum Guggenheimer Museum gefahren. (das Gebäude sieht schon sehr interessant aus. Von dort sind wir Richtung Metropolien Museum of Modern Art gelaufen, da wir eigentlich dachten, dass das was ganz anderes ist. Aber egal da war es warm, es gab sauber Toiletten und Internet. Also genau der richtige Ort zum aufwärmen.

Nun ging es endlich in den verschneiten Central Park! So gefällt er mir sehr viel besser, als einfach nur grau und ohne Blätter!!! Ich habe wieder Ecken gefunden, die ich vorher noch nie gesehen habe, aber die mir aus einigen Filmen sehr bekannt vorkamen!!! Ach ja das ist immer wieder toll! 😉

Am unteren ende vom Central Park sind wir wider in den Bus eingestiegen und sind zum Times Square zurück gefahren. Es sollte nun mit der Night Tour nach Brooklyn gehen. Ich habe gehofft die Skyline bei Nacht mal von der anderen Seite zu sehen. Damit wir wieder viel sehen haben wir uns wieder fein nach Oben gesetzt in den nach hinten offenen Bus… ach wie ist das kalt. Die Night Tour hat keine richtigen Stopps, so dass es sehr schwierig war in ruhe Bilder zu machen. Aber als wir über die Manhattan Bright nach Brooklyn gefahren sind sah das ganze schon sehr gigantisch und eindrucksvoll aus! Wir haben dann einen ganz kurzen Stopp im gemacht um die Skyline mal zu genießen, als wir in Brooklyn angekommen sind aber das war viel zu kurz.

Wir haben uns dann auch erstmal wieder nach unten im Bus verkrochen und wurden ganz seltsam von den Leuten unten im Bus angeschaut, als wir runter kamen.

Ansonsten fand ich die Brooklyn Tour nicht weiter interessant, es gibt ein paar schöne Gebiete ein paar nicht so schöne, viele Geschaffte, die Straßen sind etwas breiter als in Manhattan.

Zurück im Hotel haben wir uns an der Heizung schön aufgewärmt und wussten, dass wir uns am nächsten Tag deutlich mehr anziehen mussten und eine Decke mitnehmen müssen! Aber ich will ja nicht nur über das kalte Wetter rummeckern, da wir dadurch den ganzen Tag strahlend Blauen Himmel hatten und zusammen mit dem Schnee sieht das richtig schön aus!!!

Nachdem wir uns aufgewärmt haben wollten wir uns ein schönes Restaurant suchen und das haben wir auch gefunden. Am Broadway gibt es das Ellen’s Stardust Diner. Dort gibt es leckeres Amerikanisches Essen, es sieht aus wie in einem Diner und die Kellner singen hier. Und nicht einfach so, sondern richtig gut!!! Die meisten von den sind nach New York gekommen um am Broadway aufzutreten und um sich über Wasser zu halten Kellnern sie halt da und es ist der Perfekte Ort um entdeckt zu werden. Es wurde erzählt, dass es Letzten Jahr 12 Leute von da zu einer Broadwayshow geschafft haben! Das war schon richtig richtig cool!!! 😀

Am nächsten Tag ging es wider mit einem leckeren Frühstück los und dann hieß es Downtown Tour. Dieses mal mit noch einer Schicht mehr Klamotten und einer Decke zum draufsetzen. Aber offensichtlich hatten wir den falschen Bus erwischt, da wir bestimmt eine halbe Stunde warten mussten, bevor er los gefahren ist! Während von dem anderen Bus schon 3 Stück vorbei gefahren sind.

Aber irgendwann ging es dann Richtung Süden. Nur dass Heute im Bus niemand zu uns gesprochen hat und auch über die Kopfhörer war nichts als „Tüdel-Musik“ zu hören… wir sind dann in Greenwich Village ausgestiegen, weil ich mal noch eine schöne Wohngegend zeigen wollte. So sind wir durch Soho, Greenwich und noch eine Weile am Hudsonriver lang gelaufen. Irgendwann haben wir uns Richtung Abfahrtspunkt für die Brooklyn Tour bewegt. Vorher gab es aber noch ein Hotdog im J&R Elekto Laden (deutlich günstigere Hot Dogs als am Stand).

Dann ging es los auf nach Brooklyn! Eine ähnliche Strecke wie bei der Night Tour aber ein Stück weiter. Dieses Mal gab es die Skyline bei Tag, und es sieht immer noch sehr beeindruckend aus! Auch auf der Brooklyn Tour hat niemand zu uns gesprochen, was sehr schade war… aber so konnte man sich alles in ruhe anschauen.

Wieder zurück in Manhattan haben wir unser Downtown Tour beendet und es wurde wieder zu uns gesprochen, der Bus war etwas wärmer und wir sind mal in einer Gegend gewesen, die ich noch gar nicht gesehen habe. So sieht man auch mal etwas mehr von Chinatown. Es gibt da noch viel mehr Straßen das sieht dann auch alles nicht mehr so Touristisch aus, sondern wirklich viel mehr wie in China.

Uns wurde auch gesagt, dass es am Freitag da ein großes Feuerwerk geben soll und am Sonntag eine große Parade, weil da das Neujahrsfest in China ist…

Zurück am Times Square haben wir uns dazu entschieden zur Blue Man Group zu gehen, da man dafür nichts verstehen muss! Also haben wir schnell ein paar deutlich Günstigere Tickets geholt uns nochmal kurz im Hotel aufgewärmt und umgezogen und schon ging es mit der U-Bahn zur Lafayett Street, wo die Blue Man Group ihr Theater hat.

Wir haben das Theater gefunden, wo die Blue Man Group auftritt und haben uns noch ein schönes Restaurant gesucht. Dieses mal war es ein Vietnamese. Und wie immer war es sehr lecker! 😀

Die Show der Blue Man Group war auch richtig cool und richtig toll gemacht. Da wir in der 3.Reihe saßen, haben auch wir Regenponchos bekommen, die wir aber nicht gebraucht haben.

Am nächsten Tag sind wir etwas shoppen gewesen. Und haben auch alle ein paar schöne Sachen bekommen.

Nachmittags haben wir uns auf den Weg Richtung Chinatown gemacht, da es dort ein Feuerwerk wegen dem Neujahrsfest geben sollte. Uns wurde gesagt am Freitag gibt es ein Feuerwerk und am Sonntag ist dann die große Neujahrsparade… nur leider waren wir wohl zu spät und die Informationen Falsch. Wir haben nur noch einige Müllautos gesehen, die das ganze Konfetti wieder einsammelten und die Polizei, wie sie die Absperrungen wieder einsammelt.

Hmmm was nun??? Es gab noch einen Punkt auf meiner Liste, den ich meinen Eltern noch nicht gezeigt hatte und der mir aber sehr sehr gut gefallen hat. Die Skyline von New York bei Nacht von der New Jersey Seite aus.

Also sind wir mit der U-Bahn wieder nach oben gefahren zum Busterminal um von dort mit dem Bus rüber nach Weehawken zu fahren. (Da wo ich schon einmal übernachtet habe) Wir haben unsere Tickets bekommen und der Bus ist genau so gefahren, wie ich es gehofft hatte. Wir sind etwas zu früh ausgestiegen, aber so kann man langsam auf die Skyline zu laufen…. Einfach nur Traumhaft diese Ausblick…

Nachdem ich einige 😉 Fotos gemacht habe, haben wir uns au dem Weg zu dem Mexikaner mit der tollsten Aussicht gemacht und dort nach laaangem Warten noch was leckeres zum Abendbrot gegessen.

Mit dem Bus ging es dann auch wieder zurück und nochmal eine kurze Runde über den total überfüllten Times Square.

Am nächsten Morgen haben wir beim Bäcker nochmal ordentlich zugeschlagen, lecker gefrühstückt und dann ging es mit dem Auto weiter. Erst haben wir nochmal in Brooklyn angehalten für eine schöne Skyline auf Lower Manhattan.

Anschließend sind wir die ganze Zeit am Meer entlang, unter der Staten Island Bridge zum Rockaway Beach gefahren und haben auf der Halbinsel noch einige Stopps gemacht, waren nochmal in einem richtigen Amerikanischen Supermarkt, und etwas shoppen. Aber das schönste war am Strand gemütlich die Reste vom Frühstück zu essen, die Sonne etwas zu genießen (bei etwa -1°) und ich war sogar mit meinen Füßen im Wasser und bin ganz viel am Strand herumgesprungen, während ich mein Lieblingsohrwurm in Kopf hatte! 😉 New York – New York – New York…… 😀

Dann habe ich meine Ellies zum Flughafen gefahren wir haben uns verabschiedet – sehen uns ja ich 6 Wochen wieder und dann ging es ganz Problemlos wieder zurück nach Moosic ins Hotel. Aber auf dem Weg habe ich noch einen Wunderschönen Sonnenuntergang sehen können! 😀

In Kurz: 😉

• Urlaub in New York mit meinen Eltern ist sehr sehr schön und deutlich günstiger für mich – Danke! 😉
  • Die Skyline von New York bei Nacht ist immer noch sehr sehr schön
  • Mit dem Sightseeing Bus bei -10° durch New York zu fahren ist auf Dauer sehr sehr kalt
  • Auch off Brod gibt es mindestens Eine sehr schöne Show – Blue Man Group war sehr sehr schön
  • Restaurant Ellen’s Stardust Diner (Broadway und Ecke 51. Str.) ist richtig super mit singenden Kellnern (angehenden Broadway Stars)
  • Meer um die Jahreszeit ist sehr sehr kalt aber trotzdem ist es wunderschön am Strand
  • Kirchen mit Fußbodenheizung sind Perfekt zum Füße wärmen
  • New York – eine Stadt im Super Bowl Fieber…