Andrea allein in Philadelphia

Prolog

„Fahr nicht über Norden nach Philadelphia, da sind die ganz viele Schwarze und stehen an der Straße und betteln, wir sind da damals durch und sogar bei Rot über die Ampel gefahren wir wollten da nur schnell wieder raus…“

‚Hmmm ich muss aber über Norden rein… naja ich komme ja über die Autobahn, da wird das schon nicht so sein…‘
Wenn mir das Navi die richtigen Anweisungen gegeben hätte wäre es auch kein Problem gewesen, aber so bin ich natürlich genau an der falschen Stelle von der Autobahn ab gefahren und gleich an der 1. Ampelkreuzung standen überall Schwarze Kinder die bettelten… super!!! Ich muss da 2-mal drüber, da ich ja wieder umdrehen muss um zur Autobahn zu kommen….

 

Los geht’s

Recht spontan wollte ich mich mit 2 Mädels in Philadelphia treffen und wir wollten die Stadt etwas unsicher machen! 😉 Wir wollten uns an der Rocky Figur treffen … nur ich habe an der Washington Statur gewartet… also haben wir uns nicht getroffen, das Telefon hat auch mal wieder versagt und ich bin allein losgezogen…. Ohne Plan oder sonst irgendwas.

Das Einzige was ich über Philly wusste, ist, dass es dort die Liberty Bell gibt und dass ich da nicht mit der U-Bahn fahren sollte… ich habe noch den Tipp bekommen mir ein Glashaus anzuschauen („das findest du schon, ist irgendwo da in der Altstadt“) 😉 Ich habe mir dann mal noch die Adresse raus gesucht und mir gemerkt, dass es in der „South Street“ ist.

Also ging es ohne Plan in Richtung „große Häuser“ Auf dem Weg dahin gab es immer mal wieder Schilder mit einem kleinen Stadtplan wo ich mich grade befinde! – Ich bin gerettet!!!

Am Ende von der Allee stand etwas von einem Cafe and Visitor Center… das Visitor Center bestand aus einem kleinen Stand mit Flyern… – aber vielleicht finde ich ja was, man hier so machen kann. Ich bin ja schon an unzähligen Museen vorbei gekommen.
Da ist er – ein Flyer mit Stadtplan!!!. Hmmm nur wo bin ich????
Nach ein paar Minuten habe ich mich dann zu Recht gefunden, und wusste wo ich bin. Aber mein Ziel stand fest von der Statur wo ich gestartet bin konnte man ein großes weißes Haus sehen und da wollte ich erstmal hin.

Das Gebäude sah auch wirklich toll aus und ich befand mich mitten in der Innenstadt. Bei den ganzen großen Häusern…..
Ich wollte dann zu der etwas größeren Straße (Market Street), auf dem Weg dahin bin ich über das Hard Rock Cafe gestolpert und habe mir natürlich noch ein T-Shirt gekauft! 😀
Ich war jetzt auf der großen Einkaufsstraße. Bis zur Glocke sollten es nur noch 6 Straßen sein 😀 also los geht es!

Die Liberty Bell war dann nicht sooo aufregend… eine laaange Schlange um die Glocke zu sehen, ich habe einfach durchs Fenster geschaut. Und überall Sicherheitsleute.
Ich habe beschlossen noch bis zum anderen Fluss zu laufen und von dort aus dann zur South Street, damit ich das Haus auch nicht verpasse.

Im Hafen lagen noch einige alte Museumsschiffe und auch ein U-Boot. Dort war es sehr gemütlich und nicht so stressig wie in der Innenstadt.


Ich habe dann den Weg über die Interstate zur South Street gefunden. Das war eine richtig schöne Straße! Alles voll mit kleinen Geschäften, schräge Leute an jeder Ecke, einige Tattooladen, Kunstläden und ich habe ein Häagen Dazs gefunden und mir ein leckeres Eis geholt.
Irgendwann bin ich dann an dem coolen Glashaus angekommen. Nur als ich dann da war wollten sie dann gleich zu machen und niemanden mehr rein lassen… Zu spät… 🙁

Aber meine Füße taten ohne hin sehr weh und ich hatte noch einen sehr langen Rückweg vor mir! Habe schon überlegt ein Taxi zu nehmen, aber dann hätte ich die Stadt nicht so genießen können! Also durchhalten!

Ich habe noch viele kleine gemütliche Gassen mit Wohnhäußern gefunden, die ich sonst nur aus den TV Serien und Filmen kenne.
Und ich habe mich den „Großen Häuern“ nochmal von der anderen Seite genährt… 😀

Ich wollte dann aber einfach nur noch schnell wieder zum Auto. Das habe ich dann auch irgendwann erreicht, und mich als erstes von meinen Schuhen befreit! – Die Schuhe hier sind einfach nicht für langes herumlaufen gedacht.

Nach 2,5 Stunden Autofahrt bin ich auch wieder im Hotel angekommen. Fix und fertig! Aber ich wollte noch was kochen und habe es geschafft die falsche Herdplatte an zu schalten und meine Kornflakespackung zu schmoren und jede Menge Kornflakes anzukokeln…. 😉

 

Kommentar verfassen