Angekommen…

Eine laaange Reise liegt vor mir, aber sie ist gut organisiert und ich hoffe, dass alles gut geht.

Am Mittwochnachmittag um 16 Uhr geht es los vom Busbahnhof in Jena soll mich der Berlin Linienbus zum Frankfurter Hauptbahnhof bringen….

Wenn man den weg eigentlich kennt und dann der Bus auf einmal die fast die ganze Zeit (in Thüringen) Landstraße fährt, dann kommt einem die Strecke fast doppelt so lange vor. Aber ich hatte sehr schöne Reiselektüre und im Bus hatte ich auch immer mal wieder WLAN für mein Handy! 😀

Nach etwa 4,5 Stunden habe ich dann Frankfurt erreicht. Da hieß es dann den nächsten Zug/S-Bahn zum Flughafen zu bekommen. Aber nicht vergessen eine Fahrkarte zu holen! Aber auch das habe ich irgendwie hin bekommen und bin in die richtige S-Bahn eingestiegen.

Am Flughafen angekommen, ich glaube ich habe ihn noch nie so leer gesehen, musste ich mich etwas beeilen. Der Vorabend-Check-In ging bis 21.30 Uhr und es war schon 21:10 Uhr, aber ich hatte vorher raus gesucht wo ich hin muss und ich habe dann auch den Schalter gefunden. Dort war dann eine etwas unmotivierte Frau, die meinte, dass ich schon zu spät sei, aber ich sagte, dass es doch bis 21.30 Uhr gehen soll…. etwas wiederwillig nahm sie dann mein Koffer und meine Reisetasche auf und ich bekam sogar noch einen Fensterplatz! 😀

Anschließend ging es wieder zum Bahnhof und ich musste wieder eine S-Bahn finden, die als nächstes nach Mainz fährt… Aber auch das habe ich wieder hin bekommen! 😉
In Mainz wurde ich dann Abgeholt und hatte noch einen schönen letzten Abend in Deutschland…

Nach nur etwa 2 Stunden effektiven Schlaf klingelt gegen 5 Uhr der Wecker. Es hieß fertig machen und wieder auf zum Flughafen. Da wir die Verbindung abends noch raus gesucht hatten stellte die Strecke kein Problem dar.
Der Weg zum Flughafen kam mir dieses mal sehr viel länger vor, ich war ganz schön aufgeregt… und seltsamer weiße Putzmunter…

Am Flughafen hieß es dann für mich einfach nur durch die Sicherheitskontrollen und auf zum Gate! (Der Vorabend Check-in hat sich auf jeden Fall gelohnt)
Am Gate war vom Flugzeug noch weit und breit nichts zu sehen… also habe ich erst einmal die Zollerklärung ausgefüllt und ein paar SMS verschickt. Doch irgendwie wollte mein Handy keine SMS verschicken und ich bekam die gaaaanze Zeit über die Meldung „SMS konnte nicht gesendet werden“. Auch bei dem Versuch Leute anzurufen wurde einfach keine Verbindung aufgebaut und das bei vollem Empfang… das hat mich total deprimiert!
In der Zwischenzeit ist der riesige Flieger angekommen und ich habe versucht ein paar Fotos zu machen und bin noch etwas herum gelaufen…

Dann war endlich Bording-Time. Also hieß es auch für mich ran an die Schlange und deutschen Boden verlassen … auf zu den laangen Gängen! 😀
Im Flugzeug waren sehr hübsche, schlanke, freundliche, asiatische Flugbegleiterin und Flugbegleiter.
Ich kämpfte mich zu meinem Platzt durch. Wie vermutet über dem Flügel, aber ich konnte nach hinten etwas sehen! Aber egal es war ein Fensterplatz.
In den Moment klingelt mein Telefon (IM Flugzeug scheint es wieder zu funktionieren) und ich konnte mich nochmal verabschieden und ein paar SMS schicken 🙂
Als ich es mir dann auf meinem Platz gemütlich gemacht habe (neben mir saß immer noch niemand) wurde mir so langsam bewusst, dass es jetzt wirklich ernst wird… fast 5 Monate weg von zu Hause…
Eine Flugbegleiterin, die ein Feuchtes Tuch brachte fragte gleich ganz besorgt (in Englsich) ob alles OK sei…
Ich habe mich dann wieder beruhigt, das Handy ausgeschaltet und es konnte losgehen….

Der Service (bei Singapur Airlines) war sehe sehr gut. Es wurden Kopfhörer verteilt, es gab 2 warme Mahlzeiten, immer wieder Getränke und eine Tüte, in der eine Zahnbürste, Zahnpasta und (ich würde sie) Haussocken (nennen) drin waren.
Ich habe im Flugzeug jede Menge aktuelle Filme geschaut und etwa eine Stunde geschlafen… und nach etwas mehr als 8 Stunden erreichten wir dann New York!!!

Dort hieß es dann wieder durch die Kontrolle und hoffen, dass sie mich auch wirklich rein lassen! 😉
Aber auch das hat alles ohne Probleme geklappt, es wurde zwar schon wieder Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht… aber wenn sie meinen! 😉
Dann hieß es warten auf’s Gepäck und warten und warten….
Irgendwann kam dann mein Koffer und kurz danach auch meine Tasche… auf nach draußen, wo hoffentlich jemand auf mich wartet…

Und da stand auch jemand, der ein Schild mit dem Firmennamen hoch hielt, wo ich mein Praktikum mache.
Mit etwas Smal Talk ging es dann zum Auto und es ging los… mit jeder Menge Stau aber auch hin und wieder einem tollen Blick auf die Skyline von New York… dann kam laaange nichts und nach etwa 2,5 Stunden erreichten wir mein Hotel!
Dort bekam ich ein super schönes Zimmer und mir wurden die Autoschlüssel für mein Auto übergeben! …

Kommentar verfassen