Home – Sweet Home

Ich bin wieder zu HAUSE!!

Auf dem Rückflug hat alles gut geklappt, ich konnte sogar mein zu großes Handgepäck als 3. Gepäckstück aufgeben. Nur zu wenig Schlaf habe ich bekommen.

Seit genau einer Woche bin ich jetzt wieder zu Hause und denke, dass ich mich ganz gut eingelebt habe!!!

Am Sonntag gab es noch Familien-Kaffee-trinken und Montag morgen ging es gleich mit dem Studium weiter … Ich habe mich diese Woche mit vielen meiner Freunde treffen können und es ist echt schön, wenn man einfach mal wieder mit Freunden zusammen sitzt und quatschen kann!

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Koffer ausgepackt hatte. Es ist doch jede menge Zeug, was jetzt in mein Kleiderschrank rein muss. 😉

Neben den großen Sachen (Freunde und Familie wieder sehen) sind es viele viele kleine Dinge, die mir diese Woche so aufgefallen sind, die ich sehr genieße!

  • das eigene Bett
  • eine Badewanne
  • Stracciatella Joghurt
  • wieder in der richtigen Zeitzone leben
  • irgendwo hin LAUFEN! (man muss nicht alles mit dem Auto erfahren)
  • draußen sitzen
  • Kerzen 🙂
  • alles ist nicht so weit auseinander
  • Draußen joggen gehen
  • Eine Schwimmhalle!
  • nur 2 Werbeblöcke (die man überspulen kann)
  • günstigere frische Lebensmittel
  • Brötchen
  • Draußen Eis essen
  • Ich verstehe die Leute um mich herum wieder alle!
  • Es gibt wieder JUNGE Menschen!
  • Und auch wen ich es diese Woche noch nicht geschafft habe, freue ich mich über meinen großen Backofen wieder! 😉

Kurz zusammengefasst:
Ich hatte drüben wirklich eine sehr sehr schöne Zeit, ich habe sehr viel erlebt und gesehen! Es war für mich eine super schöne Erfahrung, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich finde es toll, einfach mal eine andere Kultur und einen anderen Schlag von Menschen kennen gelernt zu haben. Ich habe mein Englisch verbessert. Wenn ich Zukunft mit Amerikanern zusammen arbeiten werde, kann ich ganz gut einschätzen, wie sie ticken, wie sie Arbeiten und an bestimmte Dinge herangehen.

Ich weiß heut viele Dinge sehr viel mehr zu schätzen! Und werde versuchen auf bestimmte Dinge mehr zu achten. Weil wenn wir alle mit unserer Umwelt, Natur und den Ressourcen unseres Planeten so um gehen, wie es viele Amerikanern machen werden wir unseren Planeten so nicht mehr lange haben!!!

Kommentar verfassen