New York die 2. langes Thanksgiving Wochenende

Tja, wo fange ich an!!! Es war wieder ein wundervolles Wochenende und dieses mal hatte ich etwas mehr Zeit mir alles an zu schauen!!! 🙂

Kurze Zusammenfassung! 😉

  • Bei der Thanksgiving Parade ist richtig was los und man sollte noch früher da sein um gute Plätze zu bekommen
  • Es wird langsam sehr kalt in New York
  • Die Freiheitsstatur sieht immer noch toll aus!
  • Viele Leute aus Jena treffen sich mitten in New York! 🙂
  • Das Mercy’s Kaufhaus ist wirklich riesig!!!
  • Man kann auch als Mensch im Stau stehen, geht dann in ein Laden und kommt mit bunten Fingernägeln wieder raus, wenn sich der Fußgängerstau aufgelöst hat! 😉
  • man kann nicht nur am Black Friday sondern das gaaaanze Wochenende beim shoppen sparen!
  • Picknicken im Central Park kann man auch noch im November
  • das viele Laufen ist echt aaaanstrengend 😉
  • Sonnenauf- und Untergang über der New York Skyline ist immer wieder beeindruckend
  • bei Airbnb kann man viel Geld sparen bei einer Unterkunft, bekommt dafür manchmal aber auch echt seltsame Unterkünfte mit Betten die nur aus Brettern bestehen…. 🙁 und seltsamer Deko in der Wohnung!
  • So langsam kenne ich mich in New York aus! 😉

Und los geht es!

Am Mittwoch nach der Arbeit geht es los. Alles ist schon gepackt und wir müssen nur noch fahren!
Wir wollten wieder auf der New Jersy Seite in einer Privaten Wohnung übernachten. Wir sind also Richtung Washington Bright nach New York gefahren und ich wusste, dass wir irgendwann vorher noch rechts Runter müssen. Hmm aber irgendwie hat das Navi gesagt immer gerade aus und dann Standen wir auf der Brücke und mussten Toll bezahlen (13$) 😉 Man sollte beim Navi darauf achten den richtigen Bundesstaat an zu geben
Also ging es eine kurze Runde mit dem Auto durch Manhattan (so schlimm war es gar nicht) durch den Linkeln Tunnel wieder zurück und dann waren wir auch schon fast da.

Der 1. Eindruck der Wohnung war leider nicht so toll… Die Vermieterin war sehr nett aber das Zimmer war …. naja…
Wir sind also gleich wieder los und haben uns die Skyline von New York angeschaut und warn beim Mexikaner mit grandioser Aussicht essen! 🙂

Am nächsten Morgen (Thanksgiving) wollten wir zur Macy’s Thanksgiving Parade. Aber vorher hieß es Sonnenaufgang über New York!!! 😀

Mit dem Bus ging es wieder nach New York. Dort sind wir eine weile umhergeirrt und überall waren Menschen die alle zur Parade wollten!
Wir haben dann einen schönen Platz an der 39. Straße gefunden. Dann hieß es warten… mit vielen 1000 wenn nicht sogar Millionen Menschen…. im kaaaalten!
Irgendwann ging es dann los viele Menschen in Kostümen und viele Figuren die man irgendwo her kennt laufen/Fliegen an einem Vorbei. Es gibt Festwagen auf den „Berühmte Leute“ stehen (Miss Amerika war z.B. mit dabei). Blaskapellen, Tanz-, Hüpfeseilgruppen und viele viele andere….
Nach 3 Stunden sind wir dann doch gegangen weil wir weiter New York anschauen wollten (es war immer noch kein Ende in Sicht)

Die nächsten Tage sind wir viel durch New York gelaufen und haben uns jede Menge Dinge angeschaut!
Wir hatten mit dem Wetter wieder sehr viel Glück, es war einfach nur etwas kalt. Das viele Herumlaufen ist sehr anstrengend, aber man wird belohnt mit sehr vielen eindrücken
New York muss man einfach mal gesehen haben!
Wir haben uns am Samstag noch mit ein paar anderen Jenensern getroffen und New York zu 4. unsicher gemacht! 🙂
Dabei sind wir auch einmal durch den Central Park gelaufen, wo ich auch ein kleines Picknick machen konnte! 🙂

Als Highlight an dem Wochenende sind wir auf das Rockefeller Center rauf und haben uns den (nicht vorhandenen) Sonnenuntergang und dann New York bei Nacht von Oben angeschaut!
Es ist einfach unglaublich!!! 🙂

Lange hat es gedauert, aber ich hoffe euch gefällt mein kleiner New York Bericht! 😉

Kommentar verfassen