New York – New York

Jedes mal bevor ich nach New York fahre und auch so immer wieder habe ich ein Ohrwurm von diesem Lied….

 

So war es letztes Wochenende auch wieder 🙂

Meine Eltern wollten mich besuchen kommen, aber eigentlich ist es ihnen hier zu kalt um so eine weite Reise zu machen, also haben sie mal eben beschlossen eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen, die in New York startet und endet.

Also ging es am Freitag nach der Arbeit schnell nach Hause, Sachen packen und dann ab auf die Interstat. Zum glück musste ich nicht allein Fahren und habe noch jemand mit nach New York genommen, da war die Fahrt nicht so langweilig.

Probleme gab es wieder jede Menge:

  1. Das Hotel ist MITTEN in Manhattan, also muss ich mit dem Auto rein! Aber, wo Parken?
  2. Navi musste mal wieder im Fahren Programmiert werden und die Straße wollte sich nicht finden lassen
  3. Das Navi spricht nicht zu mir!!! ahhhhh!!!
  4. Irgendeine wichtige Straße ist gesperrt!!!!
  5. STAU!!!!!!

Aber währe ja gelacht, wenn ich das nicht doch irgendwie hin bekommen würde.

  • Also Beifahrer Programmiert Navi und spielt dann die Stimme davon! 😉
  • Durch ins Lenkrad beißen und innerlichem rumschreien geht es auch nicht schneller!
  • Gute Spur gefunden
  • teuer Telefonate führen dass ich später komme
  • irgendwann nicht mehr aufs Navi hören und selber einen Weg finden
  • und angeblich gibt es ein Parkplatz direkt gegenüber vom Hotel für 25$ am Tag

Bei einer 2h fahrt bin ich dann also 1h zu spät gekommen und war etwa 30 Minuten lang 20 Minuten von meinem Ziel entfernt!! –> Freitagabend nie wieder nach New York rein fahren!!!!

Aber ich habe es geschafft und bin am Hotel angekommen! Und habe meine Eltern begrüßt die schon eine weile da sind!

Es ging auch gleich zum Times Square. Da sind sie grad dabei eine riesige Leinwand für den Super Bowl auf zu bauen, und die Baustelle ist endlich weg!!! Anschließend haben wir da in der nähe bei Applebee’s was gegessen 🙂 Ganz Amerikanisch und mit einer viel zu kalten Klimaanlage! 😉

Zurück im Hotelzimmer habe ich mein Lager auf dem Fußboden auf meinen Kuschelecken ausgebreitet!

Mitten in der Nacht waren wir alle mal kurz wach, haben aber sonnst gut geschlafen und sind ganz normal gegen 8 aufgestanden! Da Jeder irgendwas Selbstgebackenes zu Essen mit hatte konnten wir gemütlich im Hotel frühstücken.

Und dann ging es los, New York unsicher machen! Ich hatte mir ein paar tolle Sachen für den Tag überlegt! Bin da ja jetzt schon fast Expertin! 😉

Mit dem selbst angehaltenen Taxi 😀 ging es in den Süden zur Staten Island Ferry. Im Taxi fing es dann schon mit Schneeregen und Hagel an.

Von der Freiheitsstatur war nicht wirklich was zu sehen, als wie unten an kamen, aber egal auf geht’s zum Schiff und im Wartebereich noch kurz das WLAN genutzt um zu Skypen! (Ja ich weiß immer besser, wo es in New York kostenloses WLAN und ordentliche Toiletten gibt) 😉
Dieses mal hatten wir irgendwie ein anderes Schiff was überall geschlossen war. Aber da es geregnet hat war es nicht so schlimm.

Auf Staten Island sind wir dann noch etwas herum gelaufen, das Wetter ist langsam besser geworden. Auf der Rückfahrt hatten wir dann ein offenes Schiff und sind sehr schön an der Freiheitsstatue vorbei gefahren. Aber die Skyline von New York sah wegen den tiefen Wolken schon sehr seltsam aus! Vom neuen Word Trade Center war quasi nichts zu sehen!

Wieder in Manhattan ging es Richtung Walstreet und rein zu TJ Maxx wo ich einen neuen Pullover bekommen! habe, den ich auch gleich angezogen habe weil es doch recht kalt war! 😉
Anschließend sind wir zum 9/11 Memorial gelaufen, wo wir auch ohne Voranmeldung nicht wirklich anstehen mussten.

Was ich da gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt. Man hat an die Stellen, wo die Türme Standen 2 Riesig große Wasserfälle gebaut. Es sind 2 riesige Lösche in der Erde. Da ich nicht besonders groß bin sehe ich nicht wo es endet. Vom Rand fließt die ganze Zeit Wasser nach unten und auf dem Rand stehen die Namen der Opfer vom 9. September. In einigen Namen war eine Blume drin. Das ganze Gebiet ist sehr schön gemacht. Rund herum ist alles voller Baustelle. Der neue Turm ist schon fast fertig (Lichter leuchten da ja schon die ganze Zeit) es sollen aber noch 3 Weitere Türme gebaut werden.

Um uns wieder aufzuwärmen sind wir ins Century 21, (6 Etagen voller reduzierter Markenklamotten und Designersachen) da kann man echt Schnäppchen machen. Kleider die sonnst 6000$ kosten bekommt man dann schon für 1000$ oder ein Kleid von Vera Wang für nur 600$ statt 2000$. Aber auch ein schöne Oberteil oder so für nur 30$ statt 100$ oder so! 🙂

Danach ging es weiter zur Brooklyn Bright. Ich bin bis jetzt nur dran vorbei gelaufen, aber dieses mal wollte ich endlich mal richtig drauf gehen. Inzwischen haben sich auch die Wolken zum großen teil verzogen und ab und an kommt auch mal die Sonne raus.
Die Brücke ist richtig toll. Man geht als Fußgänger in der Mitte der Brücke über den Autos lang! Auch Architektonisch sieht es klasse aus, auch wen sie schon in die Jahre gekommen ist 😉 Der Blick von dort auf New York ist für mich auch mal was anderes gewesen.

Es ging weiter nach Chinatown. Da habe ich 2 New York T-Shirts bekommen. Wir haben etwas herumgestöbert und waren ins seltsamen Läden. Was ich mal wieder sehr witzig fand war, als Vati einen Kaffee bestellt hat und die ihn erst in ein Becher getan haben und dann nochmal in eine Tüte!!!

In Little Italy haben wir dann nach einem schönen Restaurant gesucht. Vorher ging es aber noch in den Laden mit den ganzen Weihnachtsbäumen!!! (Ja den gibt es anscheinend das ganze Jahr)
Es gab dann auch wieder was leckeres zu Essen.

Mit der U-Bahn sind wir dann zur Grand Central gefahren und haben noch den tollen Sternenhimmel angeschaut und ich musste wieder so Grinsen…. „Da ist der Asteroid eingeschlagen“ ahhh ich liebe das. An jeder Ecke in der Stadt ist etwas aus meinem Film(en).
Vorbei an der Bibliothek ging es zu einer Eisbahn und nochmal zum Times Square.

Tod müde ging es wieder auf den Fußboden! 😉

Am nächsten Morgen sind Vati und ich früh los, dick eingepackt und haben was vom Bäcker geholt um dann gemütlich zu Frühstücken. Vati wollte gern nochmal die Richtige Skyline sehen und ich habe überlegt was wir machen könnten. Wir haben uns dann für die Circle Line entschieden. Das ist ein Boot, was einmal um gaaanz Manhattan herum fährt. Es sollte um 14.30 los fahren. Also haben wir noch den ganzen Vormittag Zeit und ich kann mir noch ein paar tolle Sachen ausdenken, was wir machen.

Also auf ging es in den Central Park. Dort sind wir gemütlich durchgelaufen, haben ein paar Bilder geschossen und die Eichhörnchen beobachtet. Anschließend sind wir an der 5th Avenue Richtung Rockefelle Center gelaufen. Ganz ohne Wartezeit haben meine Eltern dann auch Tickets bekommen und sind hoch gegangen und haben die Aussicht genossen, während ich es mir unten (mit WLAN) gemütlich gemacht habe und unsere Tickets für die Circle Line reserviert habe.

Mit dem Taxi ging es dann zum Pier, wo wir die Richtigen Tickets abgeholt haben. Am Pier war es sehr schön. Neben der Circle Line fährt gleich noch das New York (Schiff) Taxi los und daneben steht ein großer alter Flugzeugträger, der jetzt ein Museum ist, wo auch viel Flugzeuge drauf stehen und auch noch das alte Space Shuttle Enterprise!!!! (Ich weiß schon, was ich mir da als nächstes anschauen werde)
Direkt daneben ist die Anlege stelle für das Kreuzfahrtschiff, mit dem meine Eltern am nächsten Tag los wollten. Und da grad noch ein anderes Schiff da war konnten wir uns das schon mal anschauen.

Dann ging es los mit dem Schiff um Manhattan. Hatte ich schon erwähnt, wie kalt es an dem Tag war? Und wie kalt es noch werden sollte auf dem Hudson River mit Gegenwind????
Aber egal – Die Aussicht von dem Schiff war gigantisch! Das Wetter war super und wir hatten einen großartigen Ausflug mit Sonnenuntergang! Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen 😉

Da ich immer tolle Fotos mach wollte war ich viel draußen und bin total durchgefroren im Hafen wieder angekommen. An der Bowlingbahn gegenüber kann man aufs Klo und es gibt WLAN und man kann sich wieder aufwärmen! 😉
Auf dem Rückweg zum Hotel wollten wir was essen gehen. Es hat eine weile gedauert, bis wir was Einladendes gefunden haben. Wir waren in einem Thailänder! Der war super! Sehr günstig und innerhalb weniger Minuten nach uns sehr voll!!!
Der Tee und das scharfe Curry haben sehr geholfen und mir ist wieder schön warm geworden!

Nach einem wunderschönen Wochenende ging es wieder nach Scranton. Da das Navi immer noch nicht zu mir spricht habe ich mich doch nochmal etwas verfahren, war aber in etwas über 2 Stunden zu hause! 🙂

In Kurz: 😉

  • Freitag Abend nach New York rein fahren ist keine gute Idee
  • Ein Navi was zu mir spricht währe besser!
  • Auf dem Fußboden schlafen ist kein Problem
  • Mit den Eltern durch New York zu ziehen macht sehr viel Spaß und ist für mich deutlich günstiger 😉 DANKE!
  • Taxi anhalten macht Spaß 😉
  • 9/11 Memorial war sehr beeindruckend
  • Brooklyn Bridge ist sehr schön
  • viele leckere Essen
  • Pier ist sehr schön
  • Circle Line Fahrt um Manhattan lohnt sich auf jeden Fall und ist richtig schön und nicht so anstrengend wie die ganze Zeit laufen
  • Kalt kalt kalt!!

Kommentar verfassen