Niagarafälle

Ein was stand schon sehr sehr lange auf meiner „to-do-Liste“ seit dem ich hier bin! Ein mal die Niagarafälle Besuchen!
An meinem vorletzten Wochenende hier war es endlich so weit!
Ich habe von vielen gehört, dass sie von der kanadischen Seite besser aus sehen, also kann ich gleich noch ein neues Land besuchen!

Ich habe nach Hotels gesucht und auch ein schönes gefunden, mit Blick auf die Niagarafälle!!! Da ich nur 2 Nächte da bleiben wollte und mir das Zimmer noch mit jemand teilen konnte war es auch bezahlbar! Wir haben mit Parkplatz 345 kanadische $ bezahlt! Das sind etwa 120€ für jeden! Für ein super Zimmer! In einem super Hotel und dank meines Gold Status auch mit super Frühstück und einem super geilen Ausblick auf die Niagarafälle, durch aus in Ordnung!! 😀

Am Freitag nach der Arbeit haben wir uns auf den laaangen Weg gemacht! Es sind etwa 4 3/4 Stunden zu fahren…. Durchs nichts…. Da ist wirklich nichts … Felder, Landwirtschaft und Leute die nie weit Weg gekommen sind….

Gegen 9 sind wir am Hotel angekommen und haben uns gleich auf den Weg zu den Niagara Fällen gemacht! Wir mussten etwas durch die Stadt laufen, da das Hotel etwas höher liegt! Die Stadt ist durch und durch eine Touristenstadt, mit Hotels, Restaurants, Casino und Souvenir Shops und anderen Unterhaltungssachen!

Unten angekommen war es einfach gigantisch!!!! Die amerikanischen Niagarafälle sind teilweise zugefroren! Die kanadische Seite ist nicht zugefroren! Aber es ist überall sehr sehr viel Eis und Schnee!!!
Wow Wow Wow einfache nur großartig!!! Das kann man schlecht beschreiben… Die Größe, das Wasser, die Eiswände, die Eisklumpen unten, wie der zugefrorene Fluss aus sieht…. Einfach gigantisch!

Der Wind an dem Tag stand so, dass die ganze Gischt direkt zu uns geblasen wurde… Die Gischt ist nur keine Gischt, sondern Eisregen…. Es war also Schweine kalt! Ich hatte keine Handschuhe und nur eine Jeans an! Meine Oberschenkel sind eingefroren, meine Hände immer mal wieder und mein Gesicht hat auch einiges ab bekommen! Auf der Kleidung ist überall ein Eispanzer! …. KAAAALT!!!!

Halb erfroren (diese mal wirklich!) habe wir noch einen anderen Weg zum Hotel gefunden…. Das Schauspiel konnte man von da auch noch schön beobachten!!
Ich habe in der Nacht sehr schlecht geschlafen! Ich bin wahrscheinlich jede Stunde aufgestanden, um zu schauen, ob sie noch da sind, und ob es schon hell wird… 😉
Gegen 5 habe ich dann das 1. Licht gesehen und 1,5 Stunden später kam dann auch schon der Sonnenaufgang! 😉

Als ich auf gewacht bin hatte ich seltsamen Ausschlag im Gesicht! Irgendwann ist mir klar geworden, dass das Gefrierbrand ist! Sieht fast so aus wie Sonnenbrand, oder so! Zum Glück ist das mit viel Cream wieder weg gegangen….

Nach einem leckeren Frühstück haben wir uns wieder auf den Weg nach unten gemacht! Die Sonne wollte nicht so schön mitspielen, aber bei Tag sieht man dann doch sehr viel mehr Details! Und es war nicht mehr so kalt!!!
Einfach nur wow Wow Wow…. Super toll!!! 🙂 hier klicken für ein kurzes Video

Wir sind dann in den Tunnel hinter den Fällen gegangen aber das war sehr unspektakulär! Es gab da noch eine Aussichtsplattform von der man nochmal einen tolle Blick hatte, aber der Tunnel an sich war sinnlos,  da man da nur Eis gesehen hat…

Nachmittags haben wir und auf der kanadischen Seite zu dem See gemacht, wo das ganze Wasser hin fliest! Ich weiß, dass das da eine Touri Gegend ist, aber es hat mir super gefallen! Alles ist etwas hübsche als auf der US Seite und es wirkt alles viel freundlicher!

Der See ist nicht zugefroren, aber am Rand vom See sind Berge mit Mini Eisschollen, die von dem Fluss angespült wurden! Es sieht alles sehr seltsam aus…. 😉

Auf dem Rückweg haben wir in einem richtigen Kanadischen Restaurant gegessen! Erst gab es Nachos und dann ein Buffalo Rap! Alles sehr lecker!!!

Wieder bei den Niagara Falls angekommen ist es ganz schön zu gezogen und diesig ach ja und es schneit mal wieder… Aber die Niagarafälle sind sehr schön beleuchtet!

Auch vom Hotelzimmer ist es ein tolles Schauspiel! Und nicht so kalt! 😉

Am nächsten Morgen ist es immer noch sehr  zu gezogen und es schneit noch etwas! Es hat die ganze Nacht durchgeschneit! Es liegen etwa 7 cm Neuschnee… 😉

Während wir beim Frühstück sitzen zieht es  langsam etwas auf!!! 🙂

Also schnell alles packen und nochmal runter zum Fotos machen!!!

Ich habe mir noch ein T-Shirt im Hard Rock Café geholt und einen kleine Stadtspaziergang
Bei dem Stadtspaziergang ist wieder deutlich aufgefallen, wie touristisch alles ist!!! Alles bunt alles leuchtet wie in einem Freizeitpark!

Dann hieß es wieder zurück über die Grenze… Wir wurden auch wieder rein gelassen! Schnell noch ein Parkplatz gesucht und schon hieß es „jetzt von der anderen Seite bitte“ an der Aussichtsplattform musste man (im Winter) nichts bezahlen und so hatte ich einen super Blick auf die amerikanischen Niagara Fälle!! 🙂

So langsam verziehen sich auch die Wolken und so habe ich einen super blauen Fotohimmel! 😀
Über einige Brücken kommt man dann zu den Kanadischen Fällen von der US Seite!!! Dort liegt aber so viel Schnee von der ganzen Gicht, dass man fast nichts sieht! Überhaupt liegt hier überall sehr sehr sehr viel Schnee!! 😉

Dann ging es an Buffalo vorbei zum Ernie See! Der war zumindest so weit wie ich sehen konnte total zugefroren! 😀 Es sieht aus wie in einer Eiswüste! Es sieht einfach traumhaft aus! Ich hatte natürlich wie immer die perfekten Sachen für das Wetter und den vielen Schnee an! 😉 aber da meine Schuhe und Hose eh schon nass und durchgefroren waren war mir dass dann auch egal!! 😉 ich habe ja im Auto noch andere Sachen!

Nach einem langen Tag ging es also wieder nach Hause zum Hotel! Wir sind viel Landstraße durchs nichts gefahren… Das ist wirklich erschreckend, wie lange da nichts ist oder nur Farmen…. Und die Städte erst.. 😉

Pünktlich zu den Oscars sind wir auch wieder angekommen!!

Was für ein tolles Woche Ende!!! Die lange fahrt hat sich auf jeden Fall total gelohnt!

Niagarafälle muss man mal gesehen haben!!!

In kurz:
– kalt kalt kalt
– Niagarafälle sind wunder wunder schön! – muss man mal gesehen haben
– Hotel mit Blick auf die Niagarafälle lohnt sich!!!
– zugefrorener See sieht aus wie Eiswüste!
– Duschen kann kompliziert sein!
– über die Grenze kommen ist spannend
– geil geil geil… Oh wie cool!! Es sieht sooo toll aus!!!! Wow Wow Wow!!!
– Erfrierungen im Gesicht sehen fast so aus wie Sonnenbrand!

Kommentar verfassen