Polarlichter September 2015 – am Polarkreis von Schweden und Norwegen

Auf meiner langen Reise durch den Norden habe ich zum glück auch einige male Polarlichter sehen können!

Die ersten sind am Abend vor meiner Wanderung zwischen Kiruna und Abisko aufgetaucht… Im September muss man jedoch noch lange warten, bevor man Polarlichter sehen kann, es muss nämlich erst Dunkel werden.

An dem Abend hatte ich schon das glück, dass ich mir das Schauspiel beim einschlafen aus dem Auto anschauen…

Die Nächsten Polarlichter sind bei meiner Wanderung auf dem Kungsleden aufgetaucht. Da war ich Nachts nur leider immer wieder viel zu erschöpft um mir die ganze Nacht Polarlichter an zu schauen… zum Glück hat der Fotoapparat weiter Bilder geschossen 😉

Und auf den Lofoten hatte ich auch noch ein Abend richtig glück mit den Polarlichtern! Direkt über mir richtig helle Lichter und dann Lichter zwischen den Bergen und dem Meer 😉 Und schließlich konnte ich auch da die Polarlichter aus dem Auto raus anschauen, während ich einschlief….

Weiter südlicher hatte ich dann leider nicht mehr so viel glück, da waren dann immer Wolken da 🙁

Aber sehr hier die schönsten Bilder, der Polarlichter auf meiner Reise! 🙂

Kommentar verfassen