Ricketts Glen State Park

Es ist Wochenende und das heißt Parks anschauen! 😀

Ein Arbeitskollege hat mir den Ricketts Glen State Park empfohlen, er ist nicht ganz eine Stunde von mir entfernt und es soll da viele Wasserfälle geben!!! Also los!

Aber erst mal war ich einkaufen, da ich zum „Kaffee“ (10.30) mit meiner Familie Telefonieren wollte und noch etwas Zeit hatte. Das mit dem Apartment hat doch nicht so geklappt, bzw. war es dann doch ein ganz anders Zimmer, also bleibe ich im Hotel und musste mich erst einmal mit ein paar grundlegenden Nahrungsmitteln eindecken.

Auf dem Weg zum Park bin ich mal ein ganzes Stück hier aus der Gegend raus gekommen und viel Landstraße gefahren… Die „Dörfer“ hier sind echt herrlich! Am meisten musste ich über ein Schild lachen, dessen Aussage war, dass in einer halben Meile (800 m) eine Ampel kommt! 😀

Ich war dann gegen 13.30 Uhr am Park! Da lagen auch Karten aus und ich habe mir einen schönen Weg raus gesucht, der an allen Wasserfällen vorbei führt. Ich habe extra unten geparkt, sodass ich am Ende ’schön‘ nach unten laufen kann. Wirkliche Kilometer Angaben gab es leider nicht und so lief ich einfach los, so sehr konnte ich mich dieses Mal zum Glück nicht verlaufen! 😉

Der Weg war traumhaft und führt die ganze Zeit über direkt am Fluss lang auch unten gibt es schon kleine Wasserfälle… 🙂 Nach und nach wird es immer Steiler und man hört immer mehr das Rauschen der ganzen Wasserfälle – es ist einfach traumhaft. Man läuft am Anfang über Waldboden, dann Steine, Felsen und Wurzeln alles bedenkt von ein paar nassen Blättern… man muss also immer schauen wo man hin läuft.

Ich hatte meine Fototasche die ganze Zeit vorne und immer wenn ich die Kamera für 30 sec weg getan habe musste ich sie schon wieder raus holen, weil es wieder etwas Tolles zu Fotografieren gab! 😀 Ich bin also so gar nicht schnell vorangekommen, umso mehr konnte ich die ganzen Wasserfälle genießen!

Als ich oben war und nicht ganz die Hälfte vom Weg hinter mir hatte und schon 3 Stunden unterwegs war musste ich mich auf dem Rückweg ganz schön beeilen, da es gegen 6 schon dunkel ist! Ich wollte also nicht mehr sooo viele Bilder machen… und ich musste wirklich mal dringend auf Toilette – Wisst ihr wie gemein das ist, wenn man die ganze Zeit an den tollen Wasserfällen vorbei kommt??? 😉

Ich habe es dann auch noch grade so im hellen zum Auto geschafft. Meine Füße taten weh und als ich nachgeschaut habe wie weit ich gelaufen bin, hat mich nichts mehr gewundert! Es waren etwa 14 km.

Zu Hause angekommen gab es erst einmal leckeres Chilli con Carne! 😀

Ich hatte gefühlt 1000 Fotos gemacht! Es waren „nur“ 450 und nach dem ersten durchschauen sind es nur noch 350! Und hier jetzt für euch eine kleine Auswahl davon!

Ich kann den Park nur jedem empfehlen, der mal in der Gegend ist! Es lohnt sich wirklich! Nehmt euch einfach nur den ganzen Tag Zeit und geht vorher mal auf’s Klo! 😉

 

Kommentar verfassen