Washington

Aus Niagara Fälle wird Washington – auf geht es in die Hauptstadt 🙂

In der Woche mal noch schnell ein Hotel gebucht und am Freitagnachmittag geht es los Richtung Hauptstadt.

Wir haben ein Hotel in Georgetown und es liegt ganz nah an einer großen Einkaufsstraße. Also sind wir nochmal losgezogen und haben uns etwas umgeschaut und lecker Mexikanisch gegessen.
Dort war viel los, aber das ganze Flair ist ein ganz anderes als in New York. Hohe Häuser sind nur auf der anderen Seite vom Fluss. Alle Namen, Stadtteile und Nachbarstädte kommen mir sehr bekannt vor aus diversen Filmen und Serien – und jetzt bin ich mitten drin! 🙂

Am nächsten Morgen wollten wir uns mit einem Kommilitonen treffen, der zurzeit sein Praktikum in der Nähe von Washington macht. Er kennt sich schon etwas aus und so haben wir heute einen Anführer! 🙂

Wir haben ihn an der U-Bahn abgeholt, haben uns ein Tagestickt gekauft und los ging es nach Arlington, Virginia.

Was ich dort gesehen habe hat mich sehr beeindruckt… der Nationalfriedhof ist soooo groß, dort sind so viele Gräber, das kann man sich gar nicht vorstellen… man steht mitten drin, schaut in alle Richtungen und nirgendwo nimmt es ein Ende… unendlich lange reihen mit Grabsteinen. So habe ich das in den Filmen nie gesehen.

Da am Freitag noch der 50. Todestag von John F. Kennedy war lagen an seinem Grab noch sehr sehr viele Blumen und ein Feuer hat da gebrannt…

Die Ironie der Sache ist, dass direkt neben dem Friedhof das Pentagon ist… (von außen sieht es nicht sehr beeindruckend aus)

Von da aus ging es dann ins Zentrum von Washington… Dort gab haben wir dann jede Menge Plätze, Gebäude und Memorials besucht, die jeder schon einmal im TV gesehen hat… „Das Weiße Haus“ (mit Scharfschützen auf dem Dach), „Washington Monument“, „Vietnam Veterans Memorial“, „Lincoln Memorial“ und das „Capitol“. Das sind zumindest die die wir bewusst besucht haben… wer weiß wo wir noch überall vorbei gelaufen sind. Ich denke da ist war noch der Gerichtshof und einige Museen…

Wir haben anschließend einen Ausflug nach Chinatown unternommen, wo wir lecker beim Thailänder gegessen haben und danach ging es noch nach Pentagon City in eine riesige Shopping Mall.

Nach einem kurzen Abstecher ins Hotel sind wir nach diesem laaaangen und Anstrengenden Tag noch in die Disco gegangen… 😉

Tod müde sind wir gegen um 3 ins Bett gefallen. – Merke gehe nie nie wieder nach sooo einem langen Tag noch in die Disco… man will ja gern tanzen, aber es tut alles soo weh und man ist nur müüüde… 😉

Am nächsten Morgen ging es über Baltimor Richtung Philadelphia in die King of Prussia Mall.
Dort waren wir noch eine Runde shoppen und bummeln (ich habe mir noch einen Kuchen in der Cheesecake Factory geholt) und dann ging es wieder zurück nach Scranton.

Zusammenfassend kann ich sagen:

  • Washington ist eine sehr schöne Stadt
  • Es gibt viele Memorials
  • Es gibt sehr viele Regierungsgebäude
  • Es gibt viel Parks
  • Es ist sehr sauber
  • Es ist alles flach
  • Es gibt viele schöne Gebäude
  • Es gibt viel Mamor
  • Es ist am Wochenende recht ruhig
  • Arlington war sehr beeindruckend
  • Es ist toll die ganzen Plätze aus den Filmen und Serien endlich mal in echt zu sehen
  • Disco in den USA ist auch nichts so besonderes….

Kommentar verfassen